SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Auf dem Campus in Flensburg wurde am 11.11.09 unter starkter Beteiligung der Hochschulen, der Stadt Flensburg und der Kirchen die Campelle eingeweiht. Sieben Jahre nach Entstehung der Idee eines eigenen Ortes für Stille und Begegnung mitten auf dem Campus konnte das Projekt mit der wohlwollenden Unterstützng vieler Menschen und Institutionen begonnen werden.

"Campelle" heißt die kleine Kapelle, die sowohl ein Ort der Stille und Begegnung für alle Studierenden und Mitarbeitenden ist, als auch das Zuhause der ESG ( Evangelischen Studierendengemeinde) + KHG (Katholische Hochschulgemeinde).

Neben der ESG + KHG wird die Campelle auch von anderen christlichen Gruppen und den beiden Flensburger Hochschulen genutzt.

Die Campelle setzt in ihrem Sein und ihrem Konzept ein Zeichen für die spirituelle Dimension des Lebens.