SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Naturkundliche Wanderungen mit Axel Pioch

Axel Jochen Pioch (Umweltbildungszentrum EUF) bietet in jedem Semester für die ESG naturkundliche (und zum Teil historische) Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung Flensburgs an. Es bringt viel Spaß, gemeinsam unterwegs zu sein, die Umgebung besser kennen zu lernen und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Wir brechen gemeinsam von der Campelle aus auf. Mit dem Auto geht es dann zum Ausgangspunkt.

Um Fahrgemeinschaften bilden zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an ESG Pastorin Silke Nicoline Hansen Die Teilnahmezahl ist auf 24 Leute begrenzt und auch abhängig von der Anzahl der vorhandenen Autos.

In diesem Semester wandern wir:

 

Bordelumer und Langenhorner Heide

Unsere erste Tour im Herbstsemester führt uns in die Nähe Bredstedts. Heidelandschaften, Moorgebiete und der Ausblick auf die nordfriesische Inselwelt sind Stichworte für unsere Exkursion.

Neben der Wahrnehmung der Landschaft wird auch Austausch überr aktuelle ethische Fragen des Naturschutzes ein Schwerpunkt sein.

Termin: 13.10.2018 11:00-17:00 (Anmeldefrist: 08.10.2018)

 

Gendarmsti

Aus dem einstigen Weg der Zöllner im Grenzland wurde heute einer der schönsten Wanderwege Dänemarks. Wald, Wiesen und Wasser sind abwechslungsreich zu erleben.

Je nach Wetterlage werden wir uns einen schönen Abschnitt auswählen, kurzfristig bekanntgeben und gemeinsam erleben. Geschichte(n) und Naturerleben werden auch hier nicht zu kurz kommen.

Termin: 24.11.2018 11:00-16:00 (Anmeldefrist: 19.11.2018)