SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

21.11.2022 | 18:30

Innehalten im Alltag - kleine spirituelle Übungen für zwischendurch

Evangelische Studierendengemeinde Flensburg, Thomas-Fincke-Straße 16, 24943 Flensburg

Information

Zeit
21.11.2022 | 18:30
Veranstalter
Ort
Evangelische Studierendengemeinde Flensburg
Thomas-Fincke-Straße 16
24943 Flensburg

Beschreibung

Wir laden euch ein, kleine stärkende Impulse für zwischendurch kennenzulernen, auszuprobieren und mit in den Alltag zu nehmen. Wenn viel in Bewegung ist - um uns herum und in mir drin -, dann ist es gut, mit Ritualen Halt zu finden. Was kann Kraft geben in einer Zeit, in der es von unterschiedlichen Seiten  an uns zerrt? Wie finde ich zu Ruhe und Stabilität, wenn alles irgendwie verrutscht? Wie kann es gelingen, mich zu sammeln und auf das Wesentliche im Leben auszurichten? Einfache Übungen für Leib und Seele führen in die Balance, Gebärden und leichte Bewegung unterstützen auf dem Weg zur Mitte. Eine Zeit in der Stille lädt nach innen ein. Mit Britta Jordan, Arbeitsstelle Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg. Für ein Abendbrot und Getränke ist gesorgt.  

Bringt gern eine Matte, eine Decke und gemütliche Kleidung mit 

Themen

Spiritualität

zurück zur Übersicht