SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

03.10.2022 | 18:30

Politisches Abendgebet für den Frieden

Evangelische Studierendengemeinde Flensburg, Thomas-Fincke-Straße 16, 24943 Flensburg

Information

Zeit
03.10.2022 | 18:30
Veranstalter
Ort
Evangelische Studierendengemeinde Flensburg
Thomas-Fincke-Straße 16
24943 Flensburg

Beschreibung

Frieden für die Nationen. Frieden für die Natur. Frieden für die Tiere. Frieden für uns. 

Stationen, Bilder und Texte zum Nachdenken, Beten, Hoffen, Wünschen. 

In diesen Zeiten wollen wir den Glauben daran und das Hoffen darauf nicht aufgeben, dass Frieden möglich ist. Frieden im Sinne des Shalom, des Heilseins in Gesamtheit- bezogen auf mich selbst in meiner Gänze wie auf das große mich umgebende Ganze. Nichts und niemand soll davon ausgeschlossen sein. Sonst wäre kein Frieden. Wir wollen Frieden groß schreiben und groß denken an diesem Abend. Wir bereiten Stationen, Texte, Gedanken und Geschichten vor, die wir in Auswahl vorstellen und zum Selberlesen und –nachdenken dann in den nächsten Wochen in die Campelle legen, als „spirituelles Gedankenfutter“. Wir beginnen mit einer Andacht, dann ist Zeit, sich die Stationen anzuschauen, und bei gutem Wetter stellen wir draußen die Feuerschale auf. 

Themen

Gemeindeleben

zurück zur Übersicht